Zentrum der Einheit Schweibenalp

Das Zentrum der Einheit Schweibenalp ist eines der ältesten spirituellen Zentren Europas der neuen Ära.

 

Die Schweibenalp als Gemeinschaft engagiert sich heute in erster Linie für eine neue sozial, spirituell, ökonomisch und ökologisch nachhaltige Lebenskultur.


In schönster Lage im Berner Oberland über dem Brienzersee am Giessbach gelegen, ist unser Platz als Seminarort und als Retreatplatz während aller Jahreszeiten ein starker Naturort.

 


Die ersten 25 Jahre war der Ort in erster Linie der interreligiösen und interkulturellen Arbeit gewidmet. Die Kraft der Rituale ist spürbar und macht den Aufenthalt hier besinnlich. Wir betreiben ein Seminarzentrum für neuzeitliches Bewusstsein und Praxis, organisieren Konferenzen für Plattformen, die globale Friedensarbeit im weitesten Sinne fördern und haben das grösste alpine Permakulturprojekt der Schweiz im Aufbau. Seminare können bei uns durchgeführt werden.

 

Wir sind eine Gemeinschaft von etwa 30 Personen und haben immer Volontäre und Praktikanten am Platz, die unsere Arbeit kennenlernen möchten. Haben wir Dich neugierig auf uns gemacht? Besuche uns doch!

 

Hier geht es zur Website des Zentrums der Einheit Schweibenalp.